Download
Kevin Bangston neuer President und CEO von Daimler Truck Financial Services North America
Bangston wechselt von seinen derzeitigen Positionen als President und CEO von Thomas Built Buses sowie CEO von Freightliner Custom Chassis Corporation Bangston folgt auf Richard Howard, der sich nach 31 erfolgreichen Jahren im Unternehmen entschieden hat, in den Ruhestand zu gehen Leinfelden-Echterdingen/Portland - Kevin Bangston wird neuer President und CEO von Daimler Truck Financial Services North America. Bangston wird…
- Bangston wechselt von seinen derzeitigen Positionen als President und CEO von Thomas Built Buses sowie CEO von Freightliner Custom Chassis Corporation
- Bangston folgt auf Richard Howard, der sich nach 31 erfolgreichen Jahren im Unternehmen entschieden hat, in den Ruhestand zu gehen
Leinfelden-Echterdingen/Portland - Kevin Bangston wird neuer President und CEO von Daimler Truck Financial Services North America. Bangston wird seine neue Rolle am 1. September 2024 übernehmen. Derzeit ist er President und CEO von Thomas Built Buses sowie CEO von Freightliner Custom Chassis Corporation. In seiner neuen Position wird er für Daimler Truck Financial Services (DTFS) in den USA, Kanada und Mexiko verantwortlich sein.
Bangston verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Transportindustrie und ist bestens gerüstet, um das nordamerikanische Geschäft von DTFS in die nächste Ära zu führen. Er begann seine Karriere bei Daimler Truck North America (DTNA) im Jahr 2001 im Bereich Corporate Finance. Sein Erfolg in verschiedenen Rollen führte zu internationalen Führungspositionen in Deutschland, Indonesien und Japan.
„Ich bin sehr glücklich und stolz, dass wir Kevin in das Führungsteam von Daimler Truck Financial Services aufnehmen können“, sagt Stephan Unger, CEO von Daimler Truck Financial Services. „Mit seinen Führungsqualitäten, seiner Erfahrung und seinem tiefen Wissen über die Transportindustrie wird Kevin unser Geschäft weiterentwickeln und unsere Transformation in Nordamerika von einem reinen Finanzdienstleister zu einem umfassenden Anbieter von integrierten Dienstleistungen für Nutzfahrzeuge vorantreiben.“
"Kevins Führungsqualitäten und seine umfassende Erfahrung sowohl bei DTNA als auch im Daimler Truck Konzern machen ihn zum idealen Kandidaten für diese Position", sagte John O'Leary, President und CEO von DTNA. "Wir freuen uns auch auf die Zusammenarbeit als Mitglied unseres DTNA Operating Committee, um unseren Kunden und Händlern weiterhin den branchenführenden Service und Support zu bieten, den sie erwarten und verdienen."
Bangston folgt auf Richard Howard, der sich entschieden hat, mit Wirkung zum 31. Juli nach einer erfolgreichen Karriere bei DTNA und DTFS in den Ruhestand zu gehen. Im Laufe von mehr als 31 Jahren hatte Howard Führungspositionen in Afrika, Asien, Europa und Nordamerika. „Wir sind sehr dankbar für Richards Leistungen während seiner gesamten Karriere. Seine Führung, Motivation, Hingabe und sein tiefes Wissen über die Nutzfahrzeugindustrie waren stets wesentlich für unsere Kultur und unseren Erfolg. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft“, sagen Unger und O’Leary.
Die Nachfolge von Kevin Bangston bei Thomas Built Buses und Freightliner Custom Chassis Corporation wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben. In der Zwischenzeit wird Bangston beide Unternehmen auf Interimsbasis weiter unterstützen.