Download
Integrierte Servicepakete für Mercedes-Benz eActros 600 von Daimler Truck Financial Services
Daimler Truck Financial Services unterstützt Kunden auf dem Weg zum nachhaltigen Transport mit integrierten Dienstleistungen. Attraktive Finanzierungskonditionen: DTFS bietet flexible Finanzierungsoptionen für den eActros 600. Kunden können je nach Markt zwischen Miete, Leasing, Mietkauf und Finanzierung wählen ZEV-Ökosystem aus einer Hand: von der Planung über die Installation bis hin zu Wartungs- und Stromverträgen. …
- Daimler Truck Financial Services unterstützt Kunden auf dem Weg zum nachhaltigen Transport mit integrierten Dienstleistungen.
- Attraktive Finanzierungskonditionen: DTFS bietet flexible Finanzierungsoptionen für den eActros 600. Kunden können je nach Markt zwischen Miete, Leasing, Mietkauf und Finanzierung wählen
- ZEV-Ökosystem aus einer Hand: von der Planung über die Installation bis hin zu Wartungs- und Stromverträgen.
Leinfelden-Echterdingen/Hannover – Daimler Truck Financial Services (DTFS) präsentiert auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) 2024 in Hannover integrierte Serviceangebote für den emissionsfreien Transport. Im Fokus steht der Mercedes-Benz eActros 600, der erste vollelektrische Lkw für die Langstrecke. DTFS begleitet Kunden auf dem Weg zu nachhaltigem Transport mit maßgeschneiderten Servicepaketen, die Finanzierung, Versicherung und die Finanzierung von Ladeinfrastruktur umfassen.
Im Angebot ist dabei neben dem klassischen Leasing auch das integrierte Produkt Service Leasing, das Fahrzeugleasing, den Servicevertrag Mercedes‑Benz Trucks Complete und den digitalen Dienst Mercedes‑Benz Trucks Uptime umfasst. Während der Nutzungsdauer des Fahrzeugs zahlt der Kunde eine fixe Monatsrate und der Restwert ist garantiert. Es entstehen keine unvorhergesehenen Kosten, der eActros 600 hat minimale Ausfallszeiten und ist immer bestens gewartet. Somit können sich die Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.
“Unsere Mission ist es, gemeinsam mit Daimler Truck den Übergang zu nachhaltigem Transport so einfach wie möglich für unsere Kunden zu gestalten”, sagt Stephan Unger, Geschäftsführer von Daimler Truck Financial Services. “Wir bieten attraktive Finanzierungsprodukte, um den Einsatz von Elektrofahrzeugen zu erleichtern. Mit unseren integrierten Servicebundles aus einer Hand können sich unsere Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, während wir uns um die Details kümmern.”
Unter der neuen Marke „TruckCharge“, fasst Daimler Truck seine Angebote rund um E-Infrastruktur und das Laden von Elektro-Lkw zusammen, d.h. Beratung und Infrastruktur sowie Betrieb des elektrifizierten Depots für Spediteure aber auch Industrieunternehmen. Das Angebot für das sogenannte „Depot Charging“ umfasst die Beratung, den Verkauf von Hardware und den technischen Service sowie Finanzierungslösungen über Daimler Truck Financial Services für die Ladeinfrastruktur. Darüber hinaus übernehmen von Daimler Truck qualifizierte Partner auf Wunsch die Installation. Ziel ist, einen reibungslosen Ladevorgang und eine hohe Fahrzeugverfügbarkeit sicherzustellen. Gestartet wurde bereits in Deutschland mit ersten Pilotprojekten bei unterschiedlichen Händlern, der Rollout erfolgt derzeit und weitere europäische Länder sollen schrittweise hinzukommen.
“Gemeinsam gestalten wir den Wandel im Transportsektor und setzen auf integrierte Servicepakete, die es unseren Kunden so einfach wie möglich machen auf elektrische Fahrzeuge umzusteigen” betont Stephan Unger.
Daimler Truck Financial Services ging im Dezember 2021 als Teil des Daimler Truck Konzerns an den Start und ist derzeit in 17 Ländern weltweit aktiv. In den kommenden Monaten ist der Start des Geschäfts in weiteren Ländern geplant. Das Unternehmen mit rund 1.900 Mitarbeitenden ist einer der weltweit größten konzerneigenen Finanzdienstleister im Nutzfahrzeugsegment und bietet Leasing, Finanzierung sowie Versicherungen für Lkw und Busse aus dem Daimler Truck Konzern an. Zum Jahresende 2023 lag das Vertragsvolumen weltweit bei 28,3 Milliarden Euro.