Download
Schottischer Gerüstbauer setzt auf den Mercedes-Benz Atego
Peterhead, Schottland. Die Gerüstbaufirma „Northern Platforms & Stagings“ hat sich auf der Suche nach einem zuverlässigen 7,5-Tonner für den Mercedes-Benz Atego entschieden. Ausschlaggebend dafür war die bisherige Erfahrung mit den Fahrzeugen dieser Baureihe und das durchweg positive Feedback der Fahrer. Der neue Lkw ist der vierte Atego in der Flotte, den das in Peterhead ansässige Unternehmen zum Transport von Gerüstteilen…
Peterhead, Schottland. Die Gerüstbaufirma „Northern Platforms & Stagings“ hat sich auf der Suche nach einem zuverlässigen 7,5-Tonner für den Mercedes-Benz Atego entschieden. Ausschlaggebend dafür war die bisherige Erfahrung mit den Fahrzeugen dieser Baureihe und das durchweg positive Feedback der Fahrer. Der neue Lkw ist der vierte Atego in der Flotte, den das in Peterhead ansässige Unternehmen zum Transport von Gerüstteilen einsetzt.
John Johnston, Geschäftsführer von „Northern Platforms & Stagings“: „Wir fahren seit über 10 Jahren mit Mercedes-Benz Fahrzeugen und konnten uns seitdem immer voll und ganz auf die Trucks verlassen. Sie leisten einen wertvollen Beitrag zur Effizienz unseres Betriebs. Auch die Fahrer mögen ihre Trucks, weil sie so komfortabel sind und im Bereich Verkehrssicherheit überzeugen.“
Wie die anderen Atego der Fahrzeugflotte handelt sich bei dem neuen Lkw um die 816-Variante mit ClassicSpace-Kabine. Er verfügt über das kraftstoffsparende automatisierte Schaltgetriebe Mercedes PowerShift 3 und einen 5,1-Liter-Motor, der 115 kW (156 PS) leistet.
Die Atego-Baureihe, mit Fahrzeugen zwischen 7,5 und16 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht, ist speziell für den leichten und mittelschweren Verteilerverkehr und für Anwendungen im Baustellenbereich konzipiert. Die Lkw bieten ein präzises Fahrverhalten mit hohem Fahrkomfort und zeichnen sich durch hohe Zuverlässigkeit aus.