
Daimler Truck Financial Services startet Projekt zum Geschäftsaufbau in Polen, Tschechien und der Slowakei
Download

Daimler Truck Financial Services startet Projekt zum Geschäftsaufbau in Polen, Tschechien und der Slowakei
Die 3-Länder-Organisation wird in der Region ansässig sein und spezielle Finanz- und Versicherungsdienstleistungen für Lkw- und Bushändler und -Kunden von Daimler Truck anbieten. Der Geschäftsbetrieb soll Anfang 2025 beginnen. Weitere Wachstumschancen durch neue Services rund um Elektrifizierung, Flottenmanagement und flexible Produkte. Daimler Truck Financial Services unterstützt den Verkauf von Daimler Nutzfahrzeugen durch…
- Die 3-Länder-Organisation wird in der Region ansässig sein und spezielle Finanz- und Versicherungsdienstleistungen für Lkw- und Bushändler und -Kunden von Daimler Truck anbieten. Der Geschäftsbetrieb soll Anfang 2025 beginnen.
- Weitere Wachstumschancen durch neue Services rund um Elektrifizierung, Flottenmanagement und flexible Produkte.
- Daimler Truck Financial Services unterstützt den Verkauf von Daimler Nutzfahrzeugen durch Leasing, Finanzierung und Versicherung und ist mit einem Vertragsvolumen von 25,4 Milliarden Euro einer der weltweit größten Finanzdienstleister für Nutzfahrzeuge.
Leinfelden-Echterdingen. Daimler Truck Financial Services, einer der weltweit führenden Finanzdienstleister für Nutzfahrzeuge, expandiert in neue Märkte und will ein Business Cluster in Mittelosteuropa aufbauen. Das Unternehmen startet ein Projekt zum Geschäftsaufbau in Polen, der Tschechischen Republik und der Slowakei. Daimler Truck Financial Services plant, im ersten Quartal 2025 in den drei Ländern das Geschäft aufzunehmen. Das Unternehmen ist derzeit in 16 Ländern weltweit tätig.
„Wir haben in den vergangenen zwei Jahren einen der größten Nutzfahrzeug-Finanzdienstleister der Welt aufgebaut und erweitern unser Geschäft nun in aussichtsreichen Märkten“, sagte Stephan Unger, Vorstandsmitglied der Daimler Truck AG für Financial Services und CEO von Daimler Truck Financial Services. „Neben neuen Märkten wie Polen, der Tschechischen Republik und der Slowakei sehen wir weitere Wachstumschancen in unseren etablierten Märkten, indem wir unser Geschäft mit neuen Finanzprodukten und Servicelösungen erweitern, die das bestehende Finanzierungs-, Leasing- und Versicherungsgeschäft ergänzen.“
Bernd Barth, Leiter Daimler Truck Financial Services Europa und Südamerika: "Mit dem geplanten Cluster in Mittelosteuropa werden wir unseren Lkw- und Buskunden maßgeschneiderte Finanzdienstleistungen in 11 großen europäischen Nutzfahrzeugmärkten anbieten können.“
Daimler Truck Financial Services unterstützt den Verkauf von Daimler Nutzfahrzeugen durch Leasing, Finanzierung und Versicherung und unterstützt Kunden beim Übergang zu nachhaltigem Transport mit neuen Servicelösungen für Laden, E-Infrastruktur oder Batterieleasing. Weitere Geschäftschancen ergeben sich im Flottenmanagement, im Mietgeschäft oder durch die Integration von Konnektivitätsdiensten.
Bei Daimler Truck Financial Services konzentrieren sich Organisation, Produktentwicklung, Vertriebssysteme und Prozesse ausschließlich auf Nutzfahrzeugkunden und sind integraler Bestandteil von Daimler Truck zur Unterstützung des Konzernumsatzes. Daimler Truck Financial Services startete im Dezember 2021 in Australien, Brasilien, Japan, Kanada, Mexiko, Südafrika und den USA und ist heute in 16 Märkten mit rund 1.900 Mitarbeitern und einem weltweiten Portfolio von 25,4 Milliarden Euro vertreten.
Assets des Artikels

Stephan Unger: CEO Daimler Truck Financial Services

Daimler Truck Family Shot / Range

Daimler Truck Financial Services startet Projekt zum Geschäftsaufbau in Polen, Tschechien und der Slowakei

Oliver Wihofszki
Head of Global Communications Daimler Truck Financial Services
oliver.wihofszki@daimlertruck.com
+49 160 8613092

Holger Kirsch
Head of Communications Product & Corporate Europe and South America Daimler Truck Financial Services
holger.kirsch@daimlertruck.com
+49 176 30974349