Download
Daimler Truck Financial Services startet Kooperation mit Raiffeisen Leasing in Rumänien
Umfangreiche Finanzierungslösungen für Lkw- und Buskunden in Rumänien. Mit Rumänien ist Daimler Truck Financial Services nun in 17 Märkten weltweit aktiv. Daimler Truck Financial Services unterstützt den Vertrieb von Daimler Lkw und Bussen durch Leasing, Finanzierung und Versicherung und ist mit einem Vertragsvolumen von über 27 Milliarden Euro einer der weltweit größten Finanzdienstleister für Nutzfahrzeuge. Weitere…
- Umfangreiche Finanzierungslösungen für Lkw- und Buskunden in Rumänien.
- Mit Rumänien ist Daimler Truck Financial Services nun in 17 Märkten weltweit aktiv.
- Daimler Truck Financial Services unterstützt den Vertrieb von Daimler Lkw und Bussen durch Leasing, Finanzierung und Versicherung und ist mit einem Vertragsvolumen von über 27 Milliarden Euro einer der weltweit größten Finanzdienstleister für Nutzfahrzeuge.
- Weitere Wachstumschancen in neuen Märkten mit neuen Services für ZEV, Miete und Flottenmanagement sowie flexiblen, nutzungsbasierten Produkten.
Leinfelden-Echterdingen, Deutschland/Voluntari, Rumänien. Daimler Truck Financial Services startet eine Partnerschaft mit Raiffeisen Leasing, einem Finanzdienstleister in Rumänien, der rumänischen Lkw- und Buskunden Finanzierung und Leasing anbietet.
Das erste Produkt ist ein vierjähriges Full-Service-Finanzierungsangebot für den Mercedes-Benz Actros L inklusive Wartungspaket und Verschleißteilen und wird von autorisierten Mercedes-Benz Trucks Partnern angeboten. Bernd Barth, Leiter Daimler Truck Financial Services Europa und Südamerika: „Mit Rumänien sind wir jetzt in neun großen europäischen Ländern aktiv und bieten unseren Lkw- und Buskunden integrierte Finanzdienstleistungen an.“
Rumänien ist der am schnellsten wachsende und sechstgrößte Markt für schwere Lkw in Europa mit großem Potenzial in Osteuropa. Seit 1994 ist die Nachfrage im Vergleich zum Vorjahr um 4,1 % gestiegen. Daimler Truck Financial Services hat bereits angekündigt, ein Projekt zur Geschäftsgründung in Polen, der Tschechischen Republik und der Slowakei zu starten. Der Captive wird dann im Jahr 2025 in der Lage sein, Lkw- und Buskunden Finanzdienstleistungen in 12 großen europäischen Nutzfahrzeugmärkten anzubieten.
Der Wandel hin zu nachhaltigem Transport bietet Daimler Truck Financial Services mit neuen Servicelösungen für Lade- oder E-Infrastruktur weiteres Wachstumspotenzial. Weitere zukünftige Geschäftsmöglichkeiten eröffnen sich im Flottenmanagement oder durch die Integration von Konnektivitätsdiensten.
Daimler Truck Financial Service verwaltet ein globales Vertragsvolumen von mehr als 27 Milliarden Euro (Ende Q3 2023).